NEUE WEGE - MITEINANDER - FÜR ALLE

Zierenberg - Burghasungen - Oberelsungen - Oelshausen

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.04.2021

Konstituierende Sitzung in Zierenberg mit Wahl des neuen Magistrats

Konstituierende Sitzung in Zierenberg mit Wahl des neuen Magistrats

Für die Zierenberger Liste ist im Magistrat vertreten
Richard Leck und Stefanie Sauer.
Marco Schaub wurde zum stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher gewählt.

HNA Wolfhagen
Zierenberg – Die Stadtverordneten in Zierenberg haben in ihrer konstituierenden Sitzung in offener Wahl abgestimmt.
„Alle Fraktionen hatten im Vorfeld gemeinsame Listen erarbeitet, deshalb verlief die Abstimmung so schnell, das war wirklich
richtig gut“, sagte Zierenbergs Bürgermeister Rüdiger
Germeroth begeistert. Wilfried Appel wurde zum neuen
Stadtverordnetenvorsteher gewählt. Seine Stellvertreter sind
Marco Schaub (ZieLe) und Hildegard Krüger (CDU) sowie Stefan Foschum (UFW). Neuer Erster Stadtrat ist Heinz Behr von der CDU. Wie Germeroth erklärte, habe sich die Stadtverordnetenversammlung deutlich verjüngt und sei nun femininer. Dem Magistrat gehören nun an:
Hans-Peter Schäfer (SPD), Richard Leck (ZieLe), Anna-Lena
Bayer (UFW), Anja Käckel (Grüne), Lutz Kuschel (FDP), Stefan Borger (SPD), Heinrich Gerhardt (CDU), Volker Schäfer (SPD), Stefanie Sauer (ZieLe). Die Sitzung wurde unter Beachtung der geltenden Hygieneschutzmaßnahmen
gehalten. Zudem hatten die Stadtverordneten die Möglichkeit, sich vor der Sitzung einem Schnelltest zu unterziehen.

 Wolfhager-Allgemeine-29.04.2021[4].pdf


Zurück zur Übersicht


Zeitungsartikel